Micha F. Müller

DRESDEN DANCE - die neue DRESDEN -Vesion zum downloaden       (siehe Downloads oder Micha News)




Zum Online Shop„SEHNSUCHT“ - das Album

„Am Anfang stehen immer Wünsche nach denen man sich auf dem Weg macht, um sie zu erfüllen. Wenn es keine Sehnsüchte mehr gibt, dann ist Sillstand.

12 deutschsprachige Songs sind auf dieser Scheibe. Bis auf eine Cover –Nummer „Nie zuvor“ von Elektra sind es alles neue Rock/Pop – Lieder aus eigener Feder. Einige Texte stammen von Matthias Moschke. Die Sehnsucht zieht sich durch die gesamte Scheibe, umfasst die Leidenschaft zu seiner Lieblingsstadt sowie die Möglichkeiten sie zu stillen durch Internet und mobile Datenübertragung.

Für mich selbst war es auch die Sehnsucht nach was Eigenem, nach all den vielen Jahren durch die ich Woche für Woche als Sänger von zum Teil sehr professionellen Coverbands zwischen AC-DC, Led Zeppelin, Queen usw. unterwegs war“.
Wir spielten schon eigene Songs in meiner Schulband ROCKET und die Texte schrieb Matthias (Matti). Schon damals fand ich es faszinierend aus nichts oder besser einer Idee etwas zu machen, dass man noch Jahre später hören und fühlen kann.

Irgendwann fing ich dann an, Songs ganz allein mir auszudenken, Melodien meist nur, da ich nächtelang Texte schrieb mit dem Ergebnis sie am nächsten Tag zu zerknüllen. Es gab nichts im Umfeld was ich damals als textwürdig empfand. Meine Helden sangen von Unzufriedenheit in allen Lebenslagen. Das konnte ich nicht umsetzen, sicher zu wohlbehütet aufgewachsen. Erst später fand ich heraus, dass es meist die kleinen Geschichten sind, die man tagtäglich erleben kann, die sich gut als Liedtexte eignen. Gern nutze ich Matti`s Texte. Er hat finde ich, immer wieder überaschende Ideen. Habe aber auch schon meist englische Texte von Monika Kahle (sie lebt heute in Finnland) vertont.
 
 
Kontakt:        Michael Müller        Mobil: 0172 - 2778324        E-mail: micha.f.mueller@web.de